Erstkommunion am 15. April 2018 in der Gemeinde St. Pirmin Zweibrücken-Bubenhausen

Am Sonntag, den 15. April 2018 empfingen 16 Kinder der Pfarrei Hl. Elisabeth zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Der Gottesdienst fand in der Gemeinde St. Pirmin statt und wurde von Kaplan Kiran geleitet. Mitzelebriert haben Kaplan Deleep, Diakon Hans-Jürgen Erb und Pastoralassistentin Nina Bender. In der Katechese sprach Frau Bender mit den Kindern über das diesjährige Kommunionthema „Jesus, unser Leuchtturm“. Jesus hat gesagt: Ich bin das Licht der Welt. Wir Menschen können uns auf unserem Lebensschiff an ihm orientieren. Die Kinder wurden seit November sowohl von den beiden Kaplänen und der Pastoralassistentin als auch von den vier Kateche-tinnen aus St. Pirmin auf ihrem Weg zur Erstkommunion begleitet.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:

Cédric Gregoire

Mia-Celine Schenk

Sebastian Henning

Svenja Sander

Renate Erb (Katechetin)

Mera Aldayub

Celina Schwer

Kaplan Deleep

Teresa Wenzel

Julienna Lemke

Kaplan Kiran

Laureen Koppenhöfer

Julia Lizenberg

Pastoralassistentin Nina Bender

Tim Recktenwald

Diana Lizenberg

Anton Gärtner

Diakon Hans-Jürgen Erb

Silas Amstadt

Paulina Paßon

Susanne Erb (Katechetin)

Malo Gregoire

Birgit Wenzel (Katechetin)

Anja Schimmel (Katechetin)