Familienkreis Heilig Kreuz

Der Familienkreis ist eine Gruppierung in der Gemeinde Heilig Kreuz, die in der Zeit, als Hans Frey Pfarrer in Heilig Kreuz gewesen war, in den Sechzigern gegründet worden war. Und der Zusammenhalt unter den Mitgliedern ist groß, es sind immer noch Mitglieder aus der Grün- dungszeit dabei, manche sind allerdings auch weggezogen oder sie sind verstorben, aber es kamen auch immer wieder Neumitglieder dazu. Die Mitgliederzahl beträgt 15 Personen.

Ansprechpartner für den Familienkreis ist Dr. Rainer Schanne.

 

Am Anfang ging es den Mitgliedern in erster Linie um Fragen von Part- nerschaft und Familie sowie um religiöse Inhalte.

 

Unvergessen sind auch die Wanderungen und Wochenenden wie z.B. in der Bildungsstätte Heilsbach oder im elsässischen La Hoube.

Termine 2019

Januar 2019
11. Januar   

Treffen bei Ulla und Rainer: Zwangsarbeiter als Patien-

ten im Katholischen Krankenhaus 1940 bis 1945)

Februar 2019
15. Februar Treffen bei Christel und Kurt
März 2019
15. März 2019 Treffen bei Gertrud und Rainer
April 2019
12. April 2019
 Treffen bei Annemarie und Ernst-Jürgen
  Mai 2019
10. Mai 2019
Treffen bei Uli Dickes
Juni 2019
14. Juni 2019 Treffen bei Günter Hummel